Impressionen vom
Tag der Offenen Tür

am Samstag, den 01. September 2001:


Bilder vom Tag der offenen Tür Nachdem am Vorabend die Pavillons aufgestellt worden waren ...
... mußten am Samstag morgen "nur noch" die Tische und Sitzbänke aufgebaut ... Bilder vom Tag der offenen Tür
Bilder vom Tag der offenen Tür ... und die Verkaufsstände gefüllt werden.
Zum Beginn der Veranstaltung war alles rechtzeitig fertig ... Bilder vom Tag der offenen Tür
Bilder vom Tag der offenen Tür ... und es blieb noch genügend Zeit für einen Plausch mit unserem Oberbürgermeister, Herrn Wolfgang Becker.
Noch bevor der erste Hunger einsetzen konnte, war auch die Grillmannschaft einsatzbereit. Bilder vom Tag der offenen Tür
Bilder vom Tag der offenen Tür Trotz des nicht idealen Wetters war das Interesse der Bevölkerung so groß, daß der Vortragsraum immer voll war und im Planetarium eine Vorstellung nach der anderen gegeben wurde.
Während kurzer Wolkenlücken konnte auch die Sonne mit dem Teleskop in der Kuppel beobachtet werden. Bilder vom Tag der offenen Tür
Bilder vom Tag der offenen Tür Besonders beliebt war der Maltisch für die Jüngsten.
Nachdem nach dem Ende der Veranstaltung alles wieder abgebaut war, zeigte sich der Himmel ... Regenbogen am Tag der offenen Tür
Regenbogen am Tag der offenen Tür ... noch einmal von seiner malerischen Seite: mit einer herrlichen doppelten Regenbogen.


Zurück zur Startseite der Sternwarte

Erstellt am 12.09.2001 durch Bernd Brinkmann
letzte Änderung: 24.09.01 BB